Events

Natürlich wollen wir auch zum 12. Lions Benefizlauf ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine stellen, um unsere Läufer zu Höchstleistungen zu animieren.

Neben verschiedenen neuen Musik- und Tanzeinlagen werden auch folgende Angebote für Euch da sein:

Aufwärmtraining!

Auch dieses Jahr ist Jana vom Mona Lisa Sportstudio wieder für Euer Aufwärmtraining mit dabei.

Wer früh auf dem Markt ist, kann von ca. 09:30 – 09:50 Uhr mit ihr seine Muskeln auf Trab bringen, um dann pünktlich um 10 Uhr gestärkt auf die Laufstrecke zu gehen.

Kommt einfach direkt vor die Bühne!

Gemeinsam für Halle "#HartFairfürHalle"

Bei der Initiative "Hart, Fair, für Halle" wollen sich die Spieler der USV Halle Rugby Rovers für unsere Stadt einsetzen, egal auf welche Art. Da sind sie natürlich auch immer wieder gerne beim Lions Benefizlauf mit dabei! Da Fitness und Laufen einen großen Bestandteil des Rugbysports darstellt, versuchen sie jedes Jahr ein paar Runden mehr zu rennen, um Menschen und gemeinnützigen Organisationen in Halle zu helfen.

Weitere Infos unter: www.halle-rugby.de

Saale Bulls | MEC Halle 04 e.V.

Auch in diesem Jahr sind die Spieler der Saale Bulls wieder mit ihrem Riesenhelm vor Ort. Alle sind herzlich eingeladen, den Hockeyschläger zu schwingen und den Puck zu schlagen. Auch als Laufteam werden die Spieler wieder am Benefizlauf teilnehmen.

Weitere Infos findet Ihr unter: www.saalebulls.com

Taktgefühl e.V.

Es werden Tanzschuhe gegen Laufschuhe getauscht, denn am Lauf wird auch der 2008 gegründete Verein Taktgefühl e.V. teilnehmen.

Dieser gemeinnützige und generationsübergreifende Verein bietet eine Vielzahl von Tanzkursen an und hat 150 Mitglieder im Alter von 3 - 74 Jahren.

SV Halle LIONS

Schon fast traditionell werden auch dieses Jahr wieder die Bundesliga Baseketballerinnen beim LIONS Benefizlauf starten.

SV Halle LIONS

Weitere Informationen auf der Webseite: www.halle-lions.de

Unser LEO Löwe

Wie schon in den letzten Jahren sorgt der Leo Löwe wieder für Ansporn und gute Laune an der Laufstrecke.

Er will pünktlich kommen und auch schon beim Aufwärmtraining mitmachen, also zieht Euch warm an ;-)

Wir freuen uns schon auf die tollen Schnappschüsse von Euch zusammen mit Leo Löwe!!!

"Mess-o-Mat 3.0"

Nachdem unser "Mess-o-Mat" in den letzten Jahren so gut bei Euch angekommen ist, stellen wir ihn natürlich wieder an die Laufstrecke!

Ihr könnt also wieder jederzeit Eure aktuellen Rundenzahlen und Platzierungen direkt auf der Laufstrecke erfahren, indem Ihr ihn einmal nett drückt ;-)

Wanderpokal

Und auch dieses Jahr könnt Ihr wieder unseren Wanderpokal erlaufen:

An den jeweils besten Kindergarten, die beste Grundschule und die beste weiterführende Schule wird der Wanderpokal weitergegeben.

Der Sieger jeder Kategorie ist die Einrichtung mit den meisten Runden. Weiterhin sind alle Einrichtungen angehalten, uns Vorschläge für ein zu unterstützendes Projekt zu schicken. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten.

Viel Spaß und Erfolg beim Laufen!

Moderation

Auch der diesjährige Lions Benefizlauf wird von Lionsfreund Martin Plath moderiert.

Er informiert den ganzen Tag aktuell über Läufer und Laufergebnisse und motiviert unsere Sportler zu Höchstleistungen. Mit der passenden Musik sorgt er außerdem für die passende Laufstimmung.

Die Events der letzten Läufe haben wir im Rückblick zusammengestellt...