Events - 2. Lions Benefizlauf

Natürlich konnten sich Jung und Alt nicht nur beim Lauf selbst die Zeit vertreiben, sondern auch mit den zahlreichen Attraktionen, die rund um die Laufstrecke für Kurzweil sorgten. Ob es nun die prominenten Läufer waren, die für die gute Sache aus der Puste kamen oder die Livemusik, für Unterhaltung war reichlich gesorgt!

 

Moderation

Unseren Benefizlauf moderierte für Euch erneut DJ Michael Neubert von Neubis Rockzirkus. Er versorgte Euch mit allen Infos, die beim Lauf wichtig waren. Natürlich bekamen unsere Läufer auch die passende Musik für ihre Runden von ihm, für Stimmung war somit gesorgt!!!

GISA und SV LIONS - gemeinsam für (H)alle

Unsere Bundesliga-Basketballerinnen und ihr Sponsor GISA waren auch dieses Jahr wieder gemeinsam beim 2. Lions Benefizlauf am Start.

 

SV LIONS Halle

Bereits im letzten Jahr waren die Bundesligadamen der SV LIONS Halle beim Benefizlauf dabei, denn "Laufen ist In und Laufen für einen guten Zweck noch besser". Gemeinsam mit ihrem Sponsor, der GISA GmbH, haben sie dieses Jahr bei der 2. Auflage des Lions Benefizlaufes um 16 Uhr erneut gezeigt, dass Basketballerinnen nicht nur auf dem Hallenparkett eine gute Figur machen. Dass sich Halles aktuelle Mannschaft des Jahres und ihr Sponsor GISA GmbH erneut für die ehrgeizigen Projekte, die mit der Veranstaltung unterstützt werden sollen, einsetzen würden, war für das gemeinsame Laufteam selbstverständlich - frei nach dem Motto "GISA und SV LIONS - gemeinsam für (H)alle".

Hallescher Fussballclub e.V.

Auch der HFC hat mit zwei Kinder- und Jugendmannschaften am Lauf teilgenommen.

ESC Halle 04 "Saale Bulls"

Die Spieler des ESC Halle 04 waren ebenfalls dabei und tauschten ihre Schlitt- gegen Turnschuhe, um gemeinsam mit ihrem Vorstand zu starten. Der Verein war zudem mit einem Stand auf dem Marktplatz vertreten und wer Lust hatte, konnte sich dort selbst einmal mit Puck und Schläger versuchen.

Weitere Infos findet Ihr unter: http://www.eschalle04.de

Musikalische Unterstützung

Damit unsere kleinen und großen Läufer zu Höchstformen angetrieben werden, sorgten verschiedene Musik- und Tanz-Gruppen in diesem Jahr für die notwendige Stimmung:

KEYCONNECTION - das Tastenorchester - besteht aus 7 jungen Musikern/innen, die im Rahmen ihrer Ausbildung an modernen Tasteninstrumenten gemeinsam musizieren. Sie haben mit ihrem umfangreichen Repertoire (Rock/POP/Klassik u.v.m.) direkt an der Strecke die Läufer unterstützt. Weitere Infos zur Band sowie zum Klavier- und Keyboardunterricht finden Sie unter www.keyboardseminar.de

In der Zeit von 17:00-18:00 Uhr präsentierte sich das Saxophon- und Trompeten-Quartett des Konservatoriums „Georg Friedrich Händel“ Halle (Saale) mit einem Programm aus traditionellen und modernen Klangwelten.
Das Konservatorium ist als eine der größten Musikschulen des Landes Sachsen-Anhalt, Zentrum der musikalischen Ausbildung für Kinder und Jugendliche.

Die Kestrels, die Cheerleader der Halle Falken, haben von 16 bis 18 Uhr in der Nähe der Ulrichkirche die Läufer zu sportlichen Höchstleistungen motiviert.
Wir sind sehr begeistert von ihren Tänzen und Stunts, die sie sonst bei den Heimspielen des einzigen Football-Teams aus dem Süden Sachsen-Anhalts und bei anderen Sportveranstaltungen zeigen. Wer Lust hatte, mal mitzumachen oder auch einfach nur mal bei einem Auftritt zuzuschauen, konnte gerne vorbeikommen und kann dies auch jetzt noch tun. Weitere Informationen zu den Kestrels unter www.kestrels.de.

Physiotherapie auf dem Marktplatz

Direkt an der Ziellinie unseres Laufes wurden auch dieses Jahr wieder Sportler, Betreuer und Besucher des Lions Benefizlaufes zu allen Informationen zum Thema "Gesundheit und Sport" beraten.

Das erfahrene Praxis-Team der Physiotherapie Klysz gab Auskunft über Behandlungsmethoden für Breiten- und Leistungssportler. Verletzungen, Muskelverhärtungen, Massagen und Fitness-Beratung gehören zur täglichen Arbeit von Physiotherapeuten.

Akute Fälle wurden sogar vor Ort behandelt. Die Physiotherapie Klysz stand den Sportlern und Interessierten auch dieses Jahr wieder mit kurzen Anwendungen zur Verfügung.