Events - 1. Lions Benefizlauf

Natürlich konnten sich Jung und Alt nicht nur beim Lauf selbst die Zeit vertreiben, sondern auch mit den zahlreichen Attraktionen, die rund um die Laufstrecke für Kurzweil sorgten. Ob es nun die prominenten Läufer waren, die für die gute Sache aus der Puste kamen, eine hawaiianische Erlebniswelt für die Kleinen oder die Livemusik, für Unterhaltung war reichlich gesorgt!

 

Moderation

Unseren Benefizlauf moderierte für Euch DJ Michael Neubert von Neubis Rockzirkus. Er versorgte Euch mit allen Info's die beim Lauf wichtig waren. Natürlich bekamen unsere Läufer ihr auch die passende Musik für ihre Runden.

 

 

GISA und SV LIONS - gemeinsam für (H)alle

Bundesliga-Basketballerinnen und Sponsor GISA starteten gemeinsam beim 1. LIONS-Benefizlauf

 

SV LIONS Halle

Laufen ist In und Laufen für einen guten Zweck noch besser. Das sagten sich auch die Bundesligadamen der SV LIONS Halle und starteten gemeinsam mit Sponsor GISA GmbH bei der 1. Auflage des LIONS-Benefizlaufs. Um 16 Uhr zeigten die Basketballerinnen, dass sie nicht nur auf dem Hallenparkett eine gute Figur machen. Dass sich Halles aktuelle Mannschaft des Jahres und ihr Sponsor GISA GmbH für die ehrgeizigen Projekte, z.B. für krebskranke Kinder, einsetzten war für das gemeinsame Laufteam selbstverständlich - frei nach dem Motto "GISA und SV LIONS - gemeinsam für (H)alle".

 

wikiwiki mamokupuni

Aloha und Hallo liebe Entdecker auf der Insel wikiwiki mamokupuni!

Wer hat Lust mit auf die Insel zu kommen? Wer will wie ein waschechter hawaiianischer Eingeborener durch den Baumwald huschen und verstecken spielen, oder auf dem Sprungkissen noch viel höher springen als auf irgend einer anderen Hüpfburg? Und wer nicht hüpfen will, wie wäre es dann mit lustigen Fange- und Werfespielen am Ballturm oder beim Bemalen der Inselflagge? Und wem das zu viel ist der ruht sich einfach im großen Zelt aus und bastelt 'ne Runde.

Alles das gab's auf wikiwiki mamokupuni! Also los... schnell, schnell auf die Insel!

 

Soccer-Turnier

Foto vom Soccer-Turnier 2007

Fußballspielen auf dem Markt? Das ist doch bestimmt verboten. Genau, aber nicht am 20.6., denn die MINI-OLYMPICS machten es möglich: Auf dem halleschen Markt standen zwei Street-Soccer-Courts.

In den Klassenstufen 5/6, 7/8, 9/10 und 11/12 wurden von 13 bis 18 Uhr die erfolgreichsten Schulmannschaften gesucht. Kicken in cooler Atmosphäre, Freunde dazu einladen und zwischendurch ein paar Runden bei unserem Benefizlauf drehen – Die Möglichkeit kam so schnell nicht wieder. Auf die Sieger wartete jeweils ein Satz Trikots.

 

Physiotherapie auf dem Marktplatz

Direkt an der Ziellinie unseres Laufes erhielten Sportler, Betreuer und Besucher des Lions Benefizlaufes alle Information zum Thema "Gesundheit und Sport".

Das erfahrene Praxis-Team der Physiotherapie Klysz gab Auskunft über Behandlungsmethoden für Breiten- und Leistungssportler. Verletzungen, Muskelverhärtungen, Massagen und Fitness-Beratung gehören zur täglichen Arbeit von Physiotherapeuten.

Akute Fälle wurden sogar vor Ort behandelt. Die Physiotherapie Klysz stand den Sportlern und Interessierten mit kurzen Anwendungen zur Verfügung.